mIRC: Highlight-Script verzögert sich 28. Oktober 2012, 18:56

Seit zwei Tagen bastel ich an dem Highlight-Script rum, welches ich seit 2008 benutze.
Das Dialog hatte ich fast fertig und war dabei an dem Code zu arbeiten. Jedoch, als ich wieder mal bemerkt habe, wie umständlich es ist von einer INI-Datei die Konfiguration zu laden, habe ich aufgehört und werde die Konfiguration mit SQL machen. Dazu werde ich msqlite benutzen.

Ich muss mich da noch einarbeiten, da ich noch nie mit einer SQL Datenbank gearbeitet habe.

Die Konfiguration mit einer INI-Datei habe ich bisher öfter benutzt und mir war auch immer klar, dass es extrem umständlich ist größere Datenmengen und Werte ohne eine bestimmte Anzahl zu lesen.
Dieses mal reicht es mir, ich greife zu einer besseren Methode.

Was das Script alles können wird, zähle ich später auf und werde nach dem Release auch ein bebildertes Tutorial machen.

Hier ein Vorgeschmack
Hier ein Vorgeschmack

Yama


Kommentare

Move to Top