Viele kleine Empfehlungen 29. September 2014, 21:07

Hier sind viele kleinere Empfehlungen von mir zusammen gefasst, da es sich nicht lohnen würde kleine Beiträge zu erstellen.

Werbeblocker, Lautstärke-Tweaks, root-App, Wakelock Detector, TrackRacing Online, IP Camera, SetCPU und Autorun Managers.

Werbung blockieren

MoaAB (Mother of All AD-BLOCKING) ist keine App, leitet einfach alle Domains nach localhost. Somit hat es auf Akku und Leistung fast keinen Einfluss!
Werbungen in Apps und auch im Browser verschwinden.
Am besten mit CWM flashen.
Anleitung ist dabei, auch ohne CWM. Wird regelmäßig aktualisiert.
Original XDA-Thread


RealSilent

Wenn Lautlos gestellt wird, wird auch Media-Sound lautlos, nicht nur Anrufe und Notifications.


Root

Mit dieser App soll es möglich sein, alle Android Smartphones zu rooten. Habs nie ausprobiert, aber würde es tun.


Wakelock Detector

Zeigt nach einiger Zeit an, welche Apps im Standby noch aktiv sind und somit Akku verschwenden.
Diese Apps können dann mit Disable Service deaktiviert werden.


meteos mtk

Bei den Clones ist öfter das Problem, dass die Partitionierung des internen Speichers sehr klein gehalten für Apps ist. Dies kann man mit meteos mtk beheben. Sucht euch einen Tutorial, bevor ihr was falsches macht.
Dieses Tutorial scheint gut detailiert zu sein.


TriangleAway

Für Samsung Geräte schon fast unumgänglich, wenn man einmal eine custom ROM geflasht hat.
Diese App setzt den flash counter wieder auf 0, damit dieser Warndreieck beim Booten wieder weg ist.
Beachtet alle Warnungen auf der Seite und seit sehr achtsam beim benutzen dieser App.


Android L (5.0) Tastatur

Gelungenes Update für die Stock-Tastatur, welches ich bisher benutzt habe. Leider wurde es vom Playstore entfernt.


IP Camera

Scheint eine gute IP Camera App zu sein. Habe es nicht mit alternativen verglichen.


TrackRacing Online

TrackMania Clone für PC, Android, IOS und Windows Phone.
Wenn die Versionen gleich sind, kann man sogar mit PC und Android zusammen spielen.


SetCPU

Meist unnötig, da sogar auch die Stockroms automatisch die CPU takten. Dadurch hat man mehr aufwand und langsameres Android.


Autorun Manager

Benutzt keinen Autorun Manager. Die Apps starten alle wieder und verbrauchen dadurch noch mehr Leistung und somit Akku.
Nimmt den BootManager von Xposed.

Yama


Kommentare

Move to Top