Asus P8P67 defekt 21. November 2012, 15:54

Vor 1 bis 2 Wochen hat sich mein Motherboard verabschiedet.
Das P8P67 ist ein tolles Board, der genug von allen Anschlüssen anbietet.
Jedoch finde ich kaum Motherboards, die in der gleichen Preisklasse sind und das genügend Anschlüsse anbietet.

USB Slots sind meist, mit USB 3.0 zusammen 6 stück. Aber ich brauche mindestens 8.
sATA Anschlüsse, mit sATA 6GB/s sind meist auch 6 stück und da brauche ich auch 8.
Auch die PCI Anschlüsse mangeln sehr. Selten ein Board mit 3 PCI-Slots.

Das Motherboard hat ein EFI BIOS, welches ganz gut zu bedienen ist. Jedoch war oder ist da ein Fehler, der dafür sorgt, dass das Motherboard nicht mehr funktioniert.
Ganz einfach: Bootreihenfolge ändern, speichern und neustarten. Motherboard tot.
Es soll ein sehr seltener Fehler sein, von dem man im Internet auch nicht viel findet.
Es ist nicht der DoppelBoot-Fehler!

Ich weiß immer noch nicht, welches ich mir stattdessen holen soll…

Yama


Kommentare

Move to Top