mIRC: Rundnachricht an beliebige Channel 6. April 2013, 22:59

Bei Begrüßungen oder Verabschiedungen im IRC benutzt man öfter Befehle wie /amsg, die an jeden Channel auf dem aktiven Server eine Nachricht schicken.
Jedoch möchte man manchmal einzelne Channels auslassen, oder nur einmal eine Rundnachricht schicken, daher habe ich auf die Schnelle dieses Script erstellt: YMSG

Ich hätte gar nicht mehr gedacht, noch ein Script zu veröffentlichen, außer mein sich noch in Entwicklung befindendes Highlight-Script.

Dieses Script ermöglicht Channel von einer Rundnachricht zu entfernen.
Hauptsächlich sollen die Einstellungen in der INI sein.

[ymsg]
#planet=0
#hilfe=1

Alle Channels, die den Wert ‘1’ haben, werden ausgeschlossen. Alles andere wird ignoriert.
Channels, die von der Rundnachricht entfernt werden sollen, könnt ihr also in ymsg.mrc einfach selber reintippen, so wie oben beschrieben.
Mit

/ymsg Hallo Leute :D
könnt ihr nun eine Rundnachricht schicken, welches nicht in den Channel #hilfe gesendet wird.
Im Gegensatz zu /amsg funktioniert /ymsg serverübergreifend.

Nun, das war nicht alles.
Ihr könnt, direkt beim tippen des Befehls ausgeschlossene Channels für dieses eine mal die Rundnachricht senden. Oder nicht ausgeschlossene Channels für dieses eine mal ausschliessen.

Das funktioniert so:

/ymsg +#Schule.-#Arbeit.+#Erde Guten Tag

Die Channels müssen direkt als erstes nach dem Befehl /ymsg stehen, mit einem ‘+’ oder ‘-’. Alle Channels müssen mit einem Punkt ‘.’ getrennt werden.
Es darf keine Leerstelle bei den Channels existieren!

Ich habe das Script sehr kurz getestet. Meldet bitte Fehler, die ihr findet.

Genug gebrabbelt, hier der Download.

[Download ymsg.mrc #670,1,17kB]

Yama


Kommentare

Move to Top